Standard-Rollis für Hinten


disabled dog in canine cart

Dieser behinderte Border Collie genoß in seinem Rolli viele schöne Momente am See.



Neutral-ausbalancierte Carts


Custom canine cart for disabled dog

Mit seinem neutral ausbalancierten Cart genoß Jamison viele zusätzliche Monate an Mobilität.



Carts mit Gegen-Gewichtsausgleich


disabled dogs in counterbalanced canine cart

Kiska, beim Auskurieren einer FSME-Lähmung, brauchte einen Cart mit Ausgleichsgewicht zur Kompensation der Schwäche der Vordergliedmaßen.



Carts mit verstellbarem Schwerpunkt


disabled Great Dane in canine cart

Summer, eine körperbehinderte Dogge mit Wobbler-Syndrom, im Rolli mit abnehmbarem Einstiegs-Sattel und verstellbarer Achse.

Im Bild oben ein Cart mit abnehmbarem Einstiegs-Sattel (wahlweise für Rüden oder Hündinnen) und variablem Schwerpunkt durch verstellbare Achse. Dieser Cart hält die gesamte Hinterpartie, mit oder ohne Haltebänder, ist anpaßbar für Hunde mit zunehmender Vorderhandschwäche. Die Schwerpunktjustierung erfolgt durch einfaches Versetzen der Achsschraube an eine andere Position um die Räder weiter vorn oder hinten zu befestigen. Zusätzlich $ 50 auf den Preis eines gleichgewichtigen oder Carts mit Gewichtsausgleich.



Abnehmbarer Sattel für leichten Einstieg


Wenn der Hund zu schwer oder schmerzempfindlich ist, um ihn in den Rolli zu heben, gibt es die Möglichkeit des abnehmbaren Einsteige-Sattels. Dieser kostet zusätzlich $ 125.



Abnehmbare Stütz-Räder


Hunde die noch mehr Hilfe brauchen, als der Cart mit Gewichtsausgleich bietet, können vorne noch anmontierbare Übungsräder nutzen. Leicht oberhalb des Bodens schwebend, ähnlich den Stützrädern eines Kinderfahrrads, bieten sie Stabilität wenn der Hund zu schwach und unsicher ist, um sich die ganze Zeit nur mit den Vorderbeinen fortzubewegen. Carts mit Gewichtsausgleich und zusätzlichen Stützrädern sind ein hervorragendes Reha-Gerät. Sie ermutigen den Hund sein Gewicht sukzessive selbst zu tragen, weil sie nur so mit dem Cart wenden können. Wir haben sie erfolgreich als Reha-Rollis nach Operationen und Schlaganfällen eingesetzt. Bei Hunden mit DM sind Stützräder ebenfalls hilfreich, wie beispielsweise bei Casey (Bild unten). Sie kosten $ 85 - $ 125.

DM dog in canine cart

Für Casey wurde wegen ihrer DM das Stehen immer schwieriger, und sie bekam vorne Stützräder an ihren Cart mit Gewichtsausgleich wodurch sie sich einige Monate länger sicher bewegen konnte.